Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 20,- pro Jahr. Bei Paaren, die beide als VFR-Fahrer registriert sind, verringert sich der zweite Beitrag auf € 10,- pro Jahr. Bei einem Beitritt nach dem 01.08. eines Jahres ist nur der Betrag von € 15,- fällig. Aus verwaltungstechnischen Gründen gilt die Mitgliedschaft immer für das jeweilige Kalenderjahr vom 01.01.-31.12.

Falls man seine Mitgliedschaft beenden möchte, so ist bis spätestens 30.11. des laufenden Kalenderjahres schriftlich zu kündigen. Dazu reicht es, eine E-Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu schicken.

Der VFR OWNERS CLUB ist als Interessengemeinschaft nicht gewinnbringend orientiert. Die Beiträge werden hauptsächlich für die Verwaltung des Clubs und der Organisation von Events/Touren verwendet. Eventuelle Überschüsse werden wieder in den Club investiert.

Bei der Firma Thurn Motorsport, die sich auf das optische Tuning von CBR-, VTR- und VFR-Modellen ab RC36 spezialisiert hat, erhalten VFR OWNERS CLUB-Mitglieder einen Preisnachlass von 10% (auf alle Teile der Artikelgruppe 1-5 der Preisliste).

Weiter bietet der Club die Möglichkeit, Sweat- und T-Shirts, Baseballmützen, Aufkleber sowie Fleece-Shirts mit dem Logo des VFR OWNERS CLUB zu erwerben. Eine längere Lieferzeit bei dem einen oder anderen Produkt sollte aber einkalkuliert werden, da nicht immer das entsprechend Gewünschte vorhanden ist.

Mitglied des VFR-OC kann jeder werden, der bei Eintritt im Besitz einer (oder mehrerer) VFR oder RVF ist. Einzige Ausnahme: Partnermitgliedschaft, wenn der Partner eine VFR oder RVF besitzt. Wir unterscheiden hier weder nach Hubraumklasse noch nach Modell. Von der VFR400 bis zum Crosstourer ist alles möglich.

Wer jetzt Interesse bekommen hat, kann sich an die unten stehende Anschrift wenden oder einfach das beigefügte Anmeldeformular an folgende Adresse senden:

VFR OWNERS CLUB
Alfred Schmitz
Pastor Breuer Str 1
D-53859 Niederkassel

Mitgliedschaft als Ausländer beim VFR-OC Deutschland

Aus gegebenem Anlaß möchten wir hier nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass der VFR Owners Club ein internationaler Club ist, der sich aus pragmatischen Gründen in verschiedene nationale Verwaltungsorganisationen gliedert. Der deutsche VFR-OC ist deshalb bezüglich seiner Mitglieder auch nicht auf Deutschland beschränkt, besonders da es in unseren deutschsprachigen Nachbarländern Österreich und Schweiz keinen eigenständige VFR-OC gibt. Aus diesem Grund möchten wir Interessenten aus diesen Ländern ermutigen, eine Mitgliedschaft bei uns zu erwägen. Wir freuen uns, wenn das Clubleben noch internationaler wird und dadurch neue Impulse das Clubleben bereichern.

Der Mitgliedsbeitrag ist nicht höher als für ein Mitglied aus deutschen Landen, das einzige was bei einem ausländischen Mitglied etwas teurer wird, sind die Bankgebühren für eine Auslandsüberweisung, die das Mitglied selbst übernehmen muss (eine Einzugsermächtigung ist derzeit für das Ausland nicht möglich). In Zeiten des Euro sollte dies natürlich alles etwas einfacher werden. Also, wer sich nun angesprochen fühlt, darf sich gerne den Mitgliedsantrag von der Homepage herunterladen (siehe oben) und uns zuschicken, der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro pro Jahr.