Schwarzwald Tour 22.06. - 26.06.2016

1996 fand die erste "Black Forrest Rally" des englischen VFR-OC statt und um 2016 den 20. Jahrestag dieses Ereignisses zu feiern, wurde von ein paar der damaligen Teilnehmer, sowie von Ralf und Dotty eine Jubiläumstour organisiert. Sie trommelten alle zusammen, die Zeit und Lust hatten, den Schwarzwald und die Schwäbische Alb unsicher zu machen.
Und es wollten viele! Gut 30 Leute im Hotel, sowie ständig wechselnde Tagesgäste kamen. Die Ersten schon am Sonntag (19.06.), die meisten dann am Mittwoch (22.06.). Der ein oder andere nutze die Woche, um seine Englischkenntnisse so stark zu verbessern, dass es bei Sven sogar für ein Certificate (überreicht durch Ralf und Dotty) reichte.
Die englischen Freunde überraschten durch ihre Musikalität und ihren Humor, den sie trotz Brexit und Fußball-EM nicht verloren hatten.
Es waren wunderbare Abende im Hotel Wasserfall in Oberndorf am Neckar.
Die Chefs und Angestellten gaben sich alle Mühe, um uns eine schöne Zeit zu bereiten, was ihnen auch durchaus sehr gut gelungen ist.
Motorradtechnisch war wieder alles an VFRs anwesend, sowie auch ein paar Fremdfabrikate, die wie immer auch sehr gern vornweg fahren durften. Die Touren durch den Schwarzwald und über die Alb waren hervorragend. Ob an der Donau entlang oder über die Berge und Täler des Schwarzwaldes.
Es ist schon eine besondere Lage, die uns da mit herrlichen Kurven verwöhnte.
Hoffentlich schaffen die OCler, die sich das vorgenommen haben, den Gegenbesuch in UK dieses Jahr.
Danke an Ralf und Dotty, sowie allen Teilnehmern für eine unvergessliche Tour.

Euer Bernd