Bericht Münsterland Abschlusstour 2016



Im Frühjahr 2016 und zwar am Samstag, den 30.04.2016, beim 15. Bier haben wir beschlossen, den Oktobertermin für die Abschlusstour im Münsterland auf den Weg zu bringen.
Nach einigem hin und her wurde es dann Samstag, der 15.10.2016.
Kaum war der Termin im Mitgliederbereich eingestellt, schon rauschten die ersten Zusagen dafür ein. Mit den VTec-Freunden Christoph (Erzengel) und Michael (Brazos) hatten sich auch gleich zwei Freiwillige gefunden, die sich der Organisation mit voller Begeisterung annehmen wollten.
Aufgrund der positiven Erfahrungen bei den letzten Touren, sollte die Abschlusstour 2016 wieder im Hotel Hüerländer stattfinden.

"Haus Hüerländer",
Twerenfeldweg 4,
48161 Münster Nienberge
(Tel. 02533-561)


Mit großer Vorfreude sind dann alle OC-Freunde mit super Laune am Freitag den 14.10.2016 dort eingetroffen.
Die Aufteilung der Tourguides fand bereits im Vorfeld statt und sah folgendermaßen aus:

1. Schwarzfahrer - Thorsten "Z" zügig ( mit Garmin )
2. Erzengel - Christoph "N" normal ( mit Tom Tom )
3. Brazos - Michael "B" blumig ( mit Tom Tom )

Tourenverlauf:
ca. 310 km, Start um 9:30 Uhr

1. Teil 1 Hüerländer bis Vreden ca. 100 km 9:30 bis 11:00 Uhr
2. Pause bis 12:00 Uhr
3. Teil 2 Vreden bis Felsenmühle ca. 90 km 12:00 bis 13:30Uhr
4. Pause bis 14:30 Uhr
5. Teil 3 Felsenmühle bis Schüttdorf ca. 65km 14:30 bis 15:30 Uhr
6. Pause bis 16:30 Uhr
7. Teil 4 Schüttdorf bis Hüerländer ca. 60km 16:30 bis 17:30 Uhr

In Schüttdorf kam die Idee auf, doch mal ein Foto vorm Schloss zu machen, aber als alle Tourteilnehmer um 17:30 Uhr in an der Tankstelle in Nienberge eingetroffen waren, reichte die Zeit leider nicht mehr, sodass wir das Gruppenfoto am Hotel machen mussten.

Nachfolgend noch ein paar Bilder der Tour, die am 15.10.2016 entstanden sind:


Tourenstart und Abstimmung, "Brazos" weist ein


Alle Biker satteln auf


Erste Pause in Vreden im Cafe und Pub "Rockheart"


Der Parkplatz voll mit VFR's




Mittagessen in der Felsenmühle


Cafe 31, nahe Schüttdorf


Alle Tourteilnehmer sind nach ca. 310km gesund und munter zurück


Gruppenbild am Hotel

Dieses Grinsen in allen Gesichtern mit der Farbe der frischen Luft im Gesicht bestätigt, die Laune war bestens. Damit lässt sich auch das erste Bier sehr gut genießen.

Lieben Gruß Hubert aus MS