Donnerstag 12.05.2016

Geplante Tour rund 320 km, Mittagstreffpunkt an der Hohenwarte-Talsperre.

4 Gruppen zu je 6 Motorrädern

Freitag 13.05.2016

Geplante Tour rund 310 km, Mittagstreffpunkt am Fröbelturm oberhalb Oberweißbach

7 Gruppen zu je 6 Motorrädern

Samstag 14.05.2016

Geplante Tour rund 300 km, Mittagstreffpunkt an der Thüringer Hütte im Biosphärenreservat Rhön

10 Gruppen zu je 6 Motorrädern

Sonntag 15.05.2016

Geplante Tour rund 330 km, Mittagstreffpunkt am Truckertreff Schleizer Dreieck

10 Gruppen zu je 6 Motorrädern

Wir hatten jede Menge Spaß und Kurven an den 4 Tagen. Nicht alle Teilnehmer sind am 11. angereist, erst am Freitag waren wir vollständig. Es hatten sich 82 Teilnehmer mit mehr als 60 Motorrädern eingefunden, um die Strecken in Thüringen zu genießen.

Bis auf die letzte Tour am Sonntag sind alle Touren wie geplant gefahren worden. Die Sonntag-Tour war wettermäßig dermaßen bescheiden, dass der Rückweg vom Schleizer Dreieck zwar auch über kleine und kurvige Straßen gefahren wurde, aber ohne weitere Schleifen, wie sie die anderen Touren aufwiesen. Der Rückweg belief sich daher für die meisten auf gute 100 km.

Wettermäßig war alles dabei, was man sich so vorstellen konnte. Von Sonnenschein und angenehmen 18 Grad am Donnerstag, bis zum Tiefpunkt am Sonntag, der sich mit nur 2 Grad und partiell Schnee bzw. Graupelschauer darstellte.

Banner_Tanne_Grau.jpg