VFR 1200 F SC 63 Bj 2010-

Wichtiger Hinweis!
Es wird keinerlei Garantie für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben übernommen!
Jeder ist für Änderungen an seinem Motorrad selbst verantwortlich!

Technische Daten

Motordaten

Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-76-Grad-V-Motor
Kurbelwelle querliegend
Einzelne obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, (UNICAM) je Zylinderbank
Vier über  Rollenkipphebel und Tassenstößel betätigte Ventile pro Zylinder 
Naßsumpfschmierung mit Ölkühler
E-Starter
Bohrung x Hub: 81,0/60,0 mm
Hubraum (cm³) 1237 
Verdichtungsverhältnis: 12:1
Leistung: (kW/PS) 127/173 bei 10000 min-1
Drehmoment: (Nm) 129 bei 8750 min-1  
Leerlaufdrehzahl: 1150 ± 100 U/MIN
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250 (elektronisch abgeregelt)

Antrieb automatisierstes Schaltgertriebe DCT- nicht verifiziert

Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 1.738 (73/42)
Gangstufe 1: 2,250 (34/16)
Gangstufe 2: 1,700 (34/20)
Gangstufe 3: 1,304 (30/23)
Gangstufe 4: 1,107 (31/28)
Gangstufe 5: 0,967(29/30)
Gangstufe 6: 0,886 (31/35)
Endübersetzung 2,706 (39/41 x 19/17 x 28/11
Endantrieb Kardan mit homokinetischem Gelenk

Antrieb manuel- nicht verifiziert

Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad 
Kupplungsbetätigung Hydraulisch
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 1.738 (73/42)
Gangstufe 1: 2,600 (39/15)
Gangstufe 2: 1,600 (32/20)
Gangstufe 3: 1,260 (29/28)
Gangstufe 4: 1,076 (28/26)
Gangstufe 5: 0,961(25/26)
Gangstufe 6: 0,897 (35/39)
Endübersetzung 2,699 (37/39 x 19/17 x 28/11
Endantrieb Kardan mit homokinetischem Gelenk 

Gemischaufbereitung

PGM-FI-elektronische Saugrohreinspritzung GQ30A Æ 44 mm 
geregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem
Luftfilter: Papierfilter

Elektrik

Zündsystem Computergesteuerte Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung 
Zündzeitpunkt 8,4° BTDC (idle)  nicht verifiziert 
Zündkerze: IMR9E-9HES (NGK)
Batterie 12 V/12 AH (YTZ-14S) 
Lichtmaschinenleistung: 12V / 570 Watt
Scheinwerfer: 12 V, 55W x 1 abgeblendet / 55W x 1 aufgeblendet

Bremsen

Vorn 320 mm Doppelscheibenbremse, Sechskolben-Bremszange Combined ABS
Hinten 276 mm Einscheibenbremse, Zweikolben-Bremszange, Combined ABS

Räder+Reifen

Leichtmetallgußräder: vorn 3,50" x 17", hinten 6,0" x 17"
Reifengröße: vorn 120/70 ZR 17 58W, hinten 190/55 ZR 17
Reifenluftdruck vorn 2,5 bar / hinten 2,9 bar

Fahrwerk

Leichtmetall-Brückenrahmen
Lenkkopfwinkel: 64,5Grad
Nachlauf: 101 mm
Radstand: 1545 mm
Upside-Down-Telegabel: Ø Gabel-innenrohr: 43 mm, Federvorspannung und Zugstufen-Dämpfung einstellbar
Zentralfederbein mit Umlenkung, einstellbar in Federbasis und Zugstufe
Einarmschwinge aus Leichtmetallguß
Federweg vorn/hinten: 120/130 mm 

Abmessungen

Radstand (mm) 1545
Maße (L × B × H, mm): 2250 × 755 × 1220
Sitzhöhe (cm) 815
Bodenfreiheit: 125mm
Gewicht vollgetankt: 267 kg , (DCT 277kg)
Radlastverteilung v./h.: 51/49% (DCT ?kg)
Zulässiges Gesamtgewicht: 463 (DCT 473kg)
Zuladung: 196kg

Füllmengen

Tankinhalt: 18,5 L
davon Reserve: 0 L
Motoröl: SAE 10 W 30   
Füllmenge (mit Filter): 3,0 L (3,2 L)
 Bremsflüssigkeit:DOT 4  
Kardanöl: SAE 80 GL-5    
Füllmenge: 200ml

Service-Daten

Service-Intervalle: alle 12000 km

Ölwechsel (mit Filter): alle 12000 km (12000 km)

Ventilspiel: alle 24.000km 

Zündkerzen: alle 48.000km

Preis 2010 inkl. Mwst.: 14900 Euro (zzgl. Nk)
Preis 2015 inkl. Mwst.: 15090 Euro/ 16090( DCT) (zzgl. Nk) 

Vorstellung 10-15.11.2009 EICMA Mailand
Verkaufsstart 2010

2009 

2012 

2013 

2015 

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok